Natürliche Gesundheit

Adererkrankungen, Venenbefindlichkeiten

Adererkrankungen können die Gesundheit äußerst beeinträchtigen. Betroffene Menschen sollen keinesfalls selten ins Hospital eingewiesen werden oder brauchen einen Kuraufenthalt. Venenbefindlichkeiten sind darüber hinaus eine übliche Quelle für Arbeitsunfähigkeit und Frühberentungen.

Bei kranken Blutgefäßen ist die Durchlässigkeit der Gefäßwände erhöht, Flüssigkeit kann ins Gewebe eindringen und die Beine schwellen an: Ödembildung ereignet sich. Dem durchgängig erhöhten Druck des venösen Blutes im Bein mag mit Kompressionsverbänden oder -strümpfen ein passender Druck von außerhalb entgegengesetzt werden. Doch die Kompressionstherapie wird mehrfach als unliebsam empfunden. Demnach halten sich eine große Anzahl Erkrankte mehrfach nicht kohärent an die gegebenen Maßnahmen, so dass der Behandlungserfolg keinesfalls gesichert werden mag.

Bei prägnanteren Beschwerden ist eine Treatment mit opportunen Adermitteln zum Schlucken möglich und eine erhebende Auswahlmöglichkeit. Vor allem Rosskastaniensamenextrakt hat sich bei andauernd venösen Erkrankungen bewährt, da es die Gefäße ausfugen kann, wie z. B. in mehreren Studien momentan gezeigt werden konnte.

Um die Effektivität der rein pflanzlichen Wirksubstanz systematisch zu fundieren, wurde die Inanspruchnahme von Kompressionsstrümpfen mit der Einnahme von Rosskastaniensamenextrakt wie noch Placebos verglichen. Es zeigte sich, dass sowohl vermöge der Treatment mit Rosskastaniensamenextraktion als obendrein mit der Pressungstherapie eine pointierte Verringerung der Ödeme erzielt werden konnten. Beide Therapiemethoden wurden von den Patienten erfreulich toleriert, und ernste Randerscheinungen traten nicht auf. Diese Studienergebnisse verdeutlichen, dass Druck und Rosskastaniensamenextraktion brauchbare und wirksame Alternativen bei der Therapie von Ödemen sind, die auf chronisch venöse Krankheiten zurückzuführen sind.

Die rein pflanzliche Substanz Rosskastaniensamenextraktion (in Apotheken erhältlich) verringert die Durchlässigkeit der Venenwände und normalisiert so den überzogenen Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe.

Zitate

Das Universum ist voller magischer Dinge, die geduldig darauf warten, dass unser Verstand schärfer wird.

Eden Phillpotts

You are here: Home Fit und Gesund Natürliche Gesundheit Adererkrankungen, Venenbefindlichkeiten