Hübsche Beine sind in erster Linie: seidenartig, glatt und haarentfernt

Ohne Haare Happy

Hübsche Beine sind in erster Linie: seidenartig, glatt und haarentfernt. Welche Routine Sie einsetzen, ist gekoppelt damit, wie geraume Zeit die Depilation halten soll und wie viele Schmerzen

Sie aushalten. Wie das geht?

Waxing Systematisch
Warmwachs wird mit einer Kelle aufgetragen und mit einem aufgelegten Vliesstoffstreifen abermals abgezogen. Anwendungsfertige Kaltwachsstreifen werden zwischen den Handflächen gewärmt, auf die Haut gestrichen und genauso abgezogen.

Zeitspanne: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel entfernt.

Schmerzen: Sehr peinvoll! In der Theorie würde das Waxing zu Hause nicht mehr weh tun als das im Atelier, allerdings die Hemmschwelle, den Streifen eigenhändig abzuziehen, induziert einen langsamen Abriss. Ratschlag: geradlinig und gleichmäßig wie ein Pflaster abziehen.

Waxing vom Experten - methodisch
Waxing-Ateliers haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsgrundlage für jedes Körperareal oder bieten diverse Wachssorten, die auf einzelne Partien abgestimmt sind. Das Erzeugnis wird auf die Haut aufgetragen, trocknet schnell und wird sodann mit einem Ruck entgegen die Wuchsrichtung abgezogen. Der Verlauf wird so häufig wiederholt, bis die Stelle eingehend enthaart ist. Für ein ausgeglichen glattes Resultat sollten die Härchen ca. 5 mm Länge aufweisen.

Dauerhaftigkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing bestehen. Diese sprießen dann naturgemäß weiter und sind schon nach zirka zwei Wochen feststellbar. Je nach Wuchsgeschwindigkeit ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing fällig.

Schmerzen: Das erste Mal ist allerdings leidig! Das Wachs fühlt sich in erster Linie an Fußgelenken oder in Kniekehlen besonders heiß an und das Abziehen gleicht einer Marter. Bloß je geübter die Kosmetikerin ist, umso tolerierbarer wird es. Wink: direkt nach dem Abziehen des Wachses die Hand eben auf die therapierte Stelle drücken, verkleinert den Schmerz mit Nachdruck.

 

Zitate

Im schlimmsten Glück liegen die besten Gelegenheiten für eine glückliche Wende.

Euripides

You are here: Home Extras Hübsche Beine sind in erster Linie: seidenartig, glatt und haarentfernt