Fußpflege

Unsere Füße schlendern mit uns zirka fünf Millionen Schritte pro Jahr. Sowie Sandalen wie gehabt Saison haben, wird es unausweichlich Zeit, sie zu belohnen - bspw. mit Fußpflege und cooler Farbe.

Ein warmes Fußbad ist bei weitem nicht allein beruhigend, statt dessen bereitet es die Füße einwandfrei auf die Fußpflege vor. Damit die Haut durchaus nicht zu fühlbar aufweicht, einzig für etwa fünf Minuten baden. Beigaben wie Meersalz funktionieren dekontaminierend, Teebaumöl hilft contra Mikroorganismen und Pfefferminze belebt.

Eine bestmögliche Anti-Hautschwielehandhabe ist eine pflegende Maske. Letztere arbeitt noch intensiver, falls man die Füße dabei in kleine Kunststofftüten steckt und ein warmes Handtuch herum hüllt.

Zumal die Haut an den Füßen marginal Fett generiert, neigt sie trivial zu Trockenheit. Deutliche Erhaltung mit Substanzen wie Sheabutter oder Pflanzenölen begünstigt. Am Abend dick einkremen und Socken anziehen, anschließend kann sich die Haut über Nacht verjüngen.

Fußsprays mit Desodoranteffekt verhüten Schwitzen. Am besten morgens nach dem Duschen aufsprühen.

Ein Tabuanliegen, allerdings unverzichtbar: Tylositas. Raue Stellen werden mit einer typischen Hornschwielenfeile separiert. Weiters pflegen Folienabzüge und eigene Fabrikate mit Harnstoff oder Milchsäure.

Womit die Nägel gestutzt werden, ist eine Geschmackssache. Sofern sie sehr zäh sind, dienen dazu vorteilhafterweise gesonderte Zangen.

Die einwandfreie Fasson für die Fußnägel ist ein leichter Halbmond. Pfleglich behandelt ist es, die Nägel einzig in eine Richtung zu verflachen. Holperige Oberflächen weiters mit einer Polierfeile glatt reiben.

Um ein nicht begrüßenswertes Einfärben der Nägel zu vermeiden und die farbenfrohen Sommerlacke zu intensivieren, sind weiße Unterlacke, die gleichzeitig feine Rillen nachfüllen, optimal.

Acrylgel und gesonderte Gellacke reichen länger als durchschnittlicher Lack und zerschellen ebenso in engen Schuhen keinesfalls ab.

Zitate

Keine Seifenblase is so leuchtend oder schwebt länger, als diejenigen, die durch einen erfolgreichen Lehrer erblasen werden.

Sir William Osler

You are here: Home Extras Fußpflege